Mittwoch, 4. Juni 2014

Zusammenfassung: 33 SSW bis 37 SSW

Endlich soll das Babybett lieferbar sein und so haben wir es bestellt. Außerdem ein Regal und unser neues Bett. Wenn schonmal jemand alles hoch in die Wohnung trägt, dann doch bitte gleich alles. :-)
12.05.2014 ist der angestrebte Liefertermin. Ich drück die Daumen.

Außerdem hat BabyWalz angerufen, dass unser Kinderwagen da ist. Wohooo....

Das Krümelmonster liegt schon Probe! :-)
Und in der Babyschale hat sich das Wärmeschaf zur Anschallprobe bereit erklärt.

Ansonsten bin ich müde und schlafe mehr als schlecht. Ich kann einfach nicht richtig lange am Stück liegen. Nachts um 3 wach ich auf und bin wach. Aber so richtig wach. Dafür schlaf ich dann am Vormittag noch einmal ein. Dadurch werd ich ehrlich gesagt etwas unproduktiv.
Naja...gut Ding will Weile haben.

Und wir war waren am Wochenende mit meinem Papa, meiner Tante und Onkel bei Jonnys Eltern. An sich wollten wir grillen, aber das Wetter hat sich gehabt und noch einmal Winter kommen lassen. Es war hässlich, nass und grau. Aber dafür der Tag sehr schön. Ich bin dann zwar gegen Mitternacht ausgestiegen, da ich einfach nicht mehr sitzen konnte und totmüde war. Und als ich im Bett war, hat die ganze Familie zusammengehockt und Wetten für den Geburtstermin abgegeben. Ich bin gespannt. :-)

33 SSW
In der 34 Schwangerschaftswoche hatten wir den getrennten Geburtsvorbereitungskurs. Und ich muss sagen, dass ich die Idee immernoch gut finde. Man ist gelöster und auch Jonny hat, denk ich, gut was mitnehmen können.
Am Mittwoch (07.05) war ich dann das erste mal beim Schwangerschafts-Yoga und nee, irgendwie ist das nix für mich. Es ist unglaublich anstrengend und entspannt mich gar nicht. Ich bin am weitesten und während die anderen noch relativ gut hoch und runter kommen, sieht das bei mir ganz anders aus. Naja...schauen wir mal!
34 SSW
In der 35 SSW war ich endlich das letzte Mal beim Zahnarzt. Hab mir schön die Zähne reinigen lassen und bin im Mund bereit für kleine Maus. :D

Langsam bin ich mittlerweile geworden und mein Kreislauf schwankert ganz schön.
09.05.2014
 Am Montag (12.05.) kam endlich unser Babybett!!! Ich habs ja fast nicht geglaubt...
Außerdem kam auch unser neues "Eltern"bett, was wir gleich mit bestellt haben um es nicht tragen zu müssen.
Babybett mit selbstgenähtem Nestchen nur noch im falschen Zimmer :-)
Am Abend haben wir dann unter anderem Babypflege im Geburtsvorbereitungskurs gehabt. Außerdem konnten wir an real großen und schweren Puppen das Hochheben usw. Dabei haben wir festgestellt, dass Jonny echt große Hände hat. :-D Aber die eine Hebammenschülerin hat uns ganz viele Tipps und Tricks gegeben. Ich denke ja auch das wird dann alles von allein laufen, aber schon schön mal an der Puppe üben, der man nicht weh tun kann. :-)
Am Dienstag bin ich das vorerst letzte Mal beim Osteopathen gewesen. Es hat wirklich gut getan, aber mein Bauch ist einfach zu schwer und riesig. Ich werde wohl bis zum Ende mit meinen Symphsen/Beckenschmerzen leben müssen. Aber was mich nicht umbringt und so. ;-) Wird schon und die Tipps vom Osteopathen helfen wenigstens.
Mittwoch bin ich bei der Life Child Studie der Uniklinik in Leipzig gewesen. Es geht bei der Studie um die Forschung von Zivilkrankheiten. Ich finde es sehr gut, dass in diese Richtung geforscht wird und bei der Studie muss weder ich noch die Kleine irgendwelche seltsamen Medikamente der so nehmen. Nein, es werden vorallem Messungen, Beobachtungen gemacht sowie Fragen gestellt. Ich fand es sehr interessant und die Mitarbeiter unglaublich nett. Sollte bei irgendeiner der Untersuchungen, die bedeutend umfassender sind als die normalen Regeluntersuchungen beim Arzt sind, etwas gefunden werden, was ungewöhlich ist, werden die Ergebnisse auch an den eigenen Arzt weitergeleitet.
Und das verrückte ich habe bei der Studie ein Mädel getroffen mit der ich vor 8 Jahren bei der WM gearbeitet habe. Haben uns echt lange nicht gesehen und tatsächlich dann dort mit Babybauch. Ich hab mich echt gefreut!
Ach und ab dieser Woche bin ich nun jede Woche bei der Vorsorge. Madame soll übrigens schon 3210 g auf die Waage bringen. Oo Da kann einem schon ein wenig anders werden. Ich hab doch noch 4 Wochen...

35 SSW
Und schon sind wir in der 36 Woche...ich kann es nicht glauben...die Zeit rennt!!!
Wir waren Bauchfotos machen. Und es war richtig schön. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich nie und nimmer entscheiden kann, welches Foto wir nehmen. Ich denke wir werden ein Fotobuch machen lassen um so viele Bilder wie möglich zu haben. Wir waren bei Dandelion Fotografie. Und die Milly, die Fotografin, hat echt ein tolles Auge!!! So haben wir Fotos von mir allein, dem Bauch und auch mit Jonny zusammen. Sogar gestylt wurde ich. Wohooo...wurde ich noch nie. Nach dem Shooting hat Jonny mal noch ein Bild von mit im Flur gemacht um ein wenig von Frisur usw. festzuhalten. :-)
15.05.2014 - Bild nach Bauch-Shooting --> glücklich <3
Außerdem ist es die letzte Woche, wo Jonny unterwegs ist und nicht bei mir. Mittlerweile haben aber am Wochenende Senk- und Übungswehen eingesetzt und so bin ich recht unentspannt, dass er nicht da ist. Wenn ich ihn nachts anrufe, wird er es wahrscheinlich nicht hören, aber auch so brauch er mindestens 5 h zurück zu mir.
Außerdem macht mir das unglaubliche heiße Wetter zu schaffen. Die Hitze bringt meinen schon niedrigen Blutdruck zum Schwankern. Ich muss unglaublich viel trinken, damit ich nicht irgendwann mal umkippe.
Aber wenn ich langsam mache, ist alles gut. War auch noch mit ner ehemaligen Komilitonin essen und hab für die Kleine und den zukünftigen Urlaub eine Strandmuschel gekauft. Diese ist selbstaufbauend und ich habe dies natürlich gleich im Wohnzimmer getestet. Was ich dann fast schon wieder bereut habe, denn ich hab die Muschel nicht so schnell wieder eingepackt bekommen. Sie schnippste immer wieder auseinander und habe mich schon ne Woche mit Strandmuschel im Wohnzimmer gesehen. :-D Doch dann noch einmal richtig gelesen und probiert...hat alles geklappt! :-)
Wurf-Strandmuschel
Genäht habe ich auch eine Kleinigkeit...
Knotenmütze - nicht nur einen Vogel für die Madame :)
Diese Woche war die kleine Maus schon knapp 3400 g schwer. Man man man...wo soll das noch hingehen?! :-)
36 SSW
In der 37 SSW war ich das erst Mal bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur. An sich sollen dadurch ja mehr Kindsbewegungen sein usw. Aber ich habe nix gemerkt...mal schauen wie sich das entwickelt.
Zur Vorsorge war ich diesmal bei der Vertretung meiner Ärztin, da meine im Urlaub war. Dies hat keinen Ultraschall gemacht, aber getastet und geschaut. Alles soweit ok. CTG sieht auch gut aus, außer dass Madame es uns nicht leicht gemacht hat und rumgewurschtelt hat.
Noch sitzt sie nicht vollständig im Becken aber ist auf der Zielgeraden. Außerdem wurde ich das erste Mal in meinem Leben für mein Gewicht gelobt. :-D Ich habe bisher knapp 11kg zugenommen und das Gewicht ist seit 3 Wochen gleich geblieben. Wohooo, ich finds gut!
Genäht habe ich auch wieder...da wir noch n schmalen Platz unter dem Wickeltisch hatten, aber es keine passenden Körbe gab, habe ich zwei Körbe genäht. Diese sind Außen aus Baumwolle und Innen mit Wachstuch. Außerdem haben sie eine Unterteilung.
Körbchen für den Wickeltisch
Am Montag war dann der Fensterputzer da und endlich haben wir kein Milchglas mehr. Ja, es könnte mir peinlich sein, aber die Freude überwiegt nun mehr. So konnten wir auch Insektenschutz im Schlafzimmer anbringen. So haben wir am Fenster und an der Balkontür einen Schutz angebracht, was wirklich eine große Fuddelei war, aber dafür bleiben nun die ollen Mücken draußen. Die Kleine wird ja bei uns im Schlafzimmer nächtigen bzw. wird das Schlafzimmer zukünftig das Kinderzimmer werden. Das Mini kann sich ja nicht wehren oder kratzen, wenn die Stechbiester kommen. Also alles gut so und wieder eine Etappe weiter.
Dienstag habe ich eine Freundin bei der Feindiagnostik begleitet, weil ihr Freund gerade in Nigeria ist und ich nicht wollte, dass sie allein gehen muss. War richtig schön zu sehen, wie der kleine Wurm in ihr schwimmt. Und ich war direkt dabei als man uns sagte, dass ein Junge werden wird. Unsere Kleine hat bald ne richtig große Männerauswahl :-D
Mittwoch Mittag war ich dann mit meiner großen Cousine Essen. Es war richtig schön!!! Außer dass es übelst geregnet hat und ich n Slalomlauf zur Kneipe machen musste.
Und ich habe gefühlt ewig gebraucht...ja die Luft wird langsam weniger sobald ich mich bissel anstrenge.
37 SSW

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen