Freitag, 6. Juni 2014

So langsam wirds schwer...

Die 38. Woche hat begonnen...straff gehts auf die Zielgerade zu und der Nestbau voran. :-)
So haben wir zu Männertag das Ramschzimmer (zukünftiges Schlafzimmer mit Arbeitsecke) aufgehübscht. Wir hatten im Baumarkt weiße MDF Platten zuschneiden lassen, damit wir sie als Rückwand für unser großes 5x5 Expedit kleben können, so dass ein abgetrennter Bereich zum Bett entsteht. Und wir haben es mit geballter Ladung Montageband gut zum Halten gebracht und es sieht gut aus.

Freitag waren wir bei meiner Cousine und Familie das angebotene Beistellbett abholen. Und verrückterweise hat das sogar in den Clio gepasst. :-)
Ich hab es noch einmal geputzt und dann haben wir es an die Höhe von unserem Bett angepasst und die Auflage bzw. das Nestchen angebracht. Beides ist aus irgend einem etwas merkwürdigen Kunstmaterial. Normalerweise würde ich es umnähen, aber solange haben wir das Beistellbett ja nicht, also habe ich nur eine alte Kinderdecke von mir über die Auflage gemacht, weil die wurde schon so oft gewaschen, dass sie nicht mehr ganz eben war.
Zum Schluss kommt dann am Bett noch n Moltontuch drüber und gut ist. :-)
Beistellbett
Was wir Samstag gemacht haben, weiß ich gar nicht mehr so genau. Auf jeden Fall ein Bild von der Murmel.
Murmel vom 31.05.2014
Sonntag war Kindertag und wir haben der Kleinen gesagt, dass sie den Tag getrost noch im Bauch bleiben kann. Sonst hat sie ja gar nix vom Tag. :-)
Dann waren wir im Park, wo wir Freunde getroffen haben, Musik aufgelegt wurde und wir einfach einen richtig schönen Nachmittag hatten. Abends gings noch zu einem Kollegen Baby schauen und dann ab auf die Couch. Und da hab ich gemerk...autschn...so langsam wird alles schwer.

Montag war ich wieder bei der Ärztin und pralle 3800g soll sie wiegen. Ärztin meinte zwar auch, dass es ja eine 500g Toleranzgrenze gibt, aber ja die kann ja auch nach oben gehen. Nun gut, jetzt isse einmal drin, da kommt sie auch wieder raus...egal wie :-)

Ansonsten war ich relativ faul zu hause und bin unproduktiv. Ich kann mich echt schlecht motivieren irgendwas zu machen und mach halt nur noch das nötigste. Zum Glück ist an sich alles fertig.
Mittlerweile ziehts auch im Rücken...Murmeli is ganz schön schwer. Das Becken knackt auch nachts lustig vor sich hin, wenn ich mich wenden will und bin immer wieder erschrocken wie beweglich das ineinander sich drehen lässt.
Bin nun tatsächlich innerhalb weniger Tage an den Punkt gekommen, dass sie ruhig kommen kann. Naja...warten wirs ab :) Ich trinke fleißig Himbeerblättertee...
38 SSW ist rum - 05.06.2014

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen