Montag, 3. März 2014

Alles neu macht der M...ähm...Februar

Für mich selbst ist gar nicht soooo viel passiert. Die Kleine macht ihr Ding und ich spür sie immer mal. Ansonsten geht es mir gut, außer dass ich immer öfter auf Toilette muss.
Am Montag haben wir nun unseren Kinderwagen und die Babyschale bestellt. Ich hoffe die Entscheidung war bzw. ist gut gewesen. Irgendwie bin ich immernoch unsicher. Den Kinderwagen hat mein Papa gesponsert mit den Worten "Ich hab keine Ahnung von Stramplern, das sollen die Frauen machen. Ihr bekommt den Wagen von mir." :-) Haben uns sehr gefreut.

 
Quelle: http://www.hartan.de/de/kinderwagen.php?modell=racer-gt
Quelle: http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/baby-safe-plus-shr-ii

Am Mittwoch waren wir dann bei der Hebamme zum Kennlerngespräch und ich muss sagen ich war sogar ein wenig nervös. Zum Schluss natürlich völlig unbegründet. :-)
Wir sind bei der Hebammenpraxis in der Südvorstadt (https://www.hebammenpraxis-suedvorstadt.de/), wo wir knapp 5 bis 10 Minuten hinlaufen. Ich brauch grad einfach immer länger als alle anderen. Und kling auch gleich mal wie ne kleine Lokomotive.
Franzi hat sich vorgestellt und mit uns durchgesprochen, was uns bei der Geburtsvorbereitung erwarten wird. Außerdem hat sie uns erklärt, was die Krankenkasse alle übernimmt und welche zusätzlichen Behandlungen ich in Anspruch nehmen kann.
Zum Beispiel Akupunktur gegen Kopfschmerzen...und ich denk, das werde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Während ich in den ersten Monaten fast keine Kopfschmerzen hatte, werden sie im Moment immer doller und kommen öfter.
Ansonsten komm ich mir ganz gut betreut vor und bin froh, dass ich immer einen Ansprechpartner habe, auch wenn Jonny wieder auf Geschäftsreise und so nicht da ist.

23 Wochen - 20.02.2014

19.02.2014

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen