Freitag, 28. März 2014

27. und 28. Woche

Ich schaff es echt nur im 2 Wochenrhytmus zu schreiben...schade, aber naja besser als nicht, oder?! :-)

Es geht mir soweit ganz gut. Nur das Becken zwickt und zwackt.

In der 27. Woche war ich mit Jonny am Dienstag (18.03.2014) auf dem Jugendamt um die Vaterschaftanerkennung und das Sorgerecht zu klären, da wir beide nicht verheiratet sind. Das komplizierteste daran war, überhaupt erst einmal einen Termin zu bekommen. Irgendwie war zu den Telefonzeiten als ich angerufen habe immer keiner da und so habe ungelogen 16x bis zum Erfolg angerufen.
Der Termin an sich war problemlos und der Berater unglaublich nett und hilfsbereit. Hat nicht nur seine Pflicht getan, sondern uns noch den einen und anderen Tipp gegeben. Ich fands gut und Jonny strahlte hinterher, dass er nun offiziell der Vater der kleinen Maus sein wird. :-)

Am Mittwoch war ich wieder bei der Vorsorge und tada...Madame hat sich gedreht und tritt nun nicht mehr zusätzlich ins Becken. Ansonsten wiegt sie etwa 950g und entwickelt sich wunderbar. Aber wieder kein Bild, weil die Kleine sich lieber meinen Rücken anschaut als mal "in die Kamera lächelt". ;-)

Nachmittags sind wir dann in der Uniklinik und haben uns den Kreißsaal angeschaut. An sich hätte mir fast ein Merkblatt gereicht. :-) Ich war mehr als zu frieden als ich wußte wie alles ablaufen wird, wo die Klingel zum Kreißsaal ist und wie es Nachts abläuft, wenn unten die Tür zu ist. :-) Ja, ich bin bei sowas erstaunlich einfach.
Die Hebammen, die zu dieser Zeit gerade Dienst hatten, waren unglaublich nett und es war nicht sooo ein schlimmes Krankenhausgefühl wie gedacht.
Anschauen durften wir uns folgenden Kreißsaal. Es soll der Größte dort sein und mir schon fast zu groß. Na schauen wir einfach mal. :-)

Kreißsaal Uniklinik Leipzig - Quelle: http://geburtsmedizin.uniklinikum-leipzig.de
Am Freitag habe ich dann noch meinen Abschied auf Arbeit gegeben und so am Donnerstag gaaanz viele kleine Schnitzel gebraten, Nudelsalat gemacht und Kuchen gebacken. Das viele rumstehen hab ich dann noch bis fast Samstag gespürt.

24.03.2014
In der 28. Woche ist gar nicht so viel passiert. Es ist meine erste Woche, wo ich nun wirklich nicht mehr arbeiten muss und ich bedeutend entspannter werde. Ich war bei meiner Hebamme (Franzi) und ihr von meinem Beckenspaß erzählt und wir uns für Freitag zum Tapen verabredet.
Außerdem bin ich bei der Krankenkasse gewesen um den Antrag auf Mutterschaftsgeld abzugeben.
Highlight war das Ankommen des Gewinns von www.babytragen-vergleich.de. Ich habe eine Ruckeli Babytrage gewonnen in meiner Wunschfarbe.
Sie fässt sich unglaublich gut an, aber im Trockentest muss ich sagen, erfordert das Umschnallen etwas Übung. Was ich aber wirklich ungelungen finde, sind die Druckknöpfe in einem breiten Gummi für die Kopfstütze der Kleinen. Die Druckknöpfe halten so fest, dass man beim Ablösen fast den Drücker ausm Gummi reißt, weil alles nachgibt. Da wäre sicherlich ne andere Lösung sinnvoller.
Aber gefreut hab ich mich!!! Wohooooo!
Madames erster Gewinn :-) - Ruckeli Babytrage
Außerdem sind nun alle Klamotten, die wir bisher geliehen bekommen haben, gewaschen, einsortiert und dokumentiert. :-) Ich hab jedes einzelne geliehene Stück fotografiert und markiert, damit ich ja noch weiß wem was gehört.
So steht der Wickeltisch nahezu komplett befüllt bereit. Zwar noch in der Stube, aber wenigstens erstmal da.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen