Donnerstag, 13. Februar 2014

Erste Anschaffungen...zumindest der erste Versuch

Freitag und Samstag waren wir unterwegs um uns mal ein Bild von Kinderwägen und Babyschalen zu machen. Ich war erschrocken, was es alles für verschiedene Varianten gibt.
Bei einigen waren wir uns sofort einig, dass diese es nicht werden würden. Diese sahen schon so aus, als ob sie beim kleinsten Ruckeln auseinanderbrechen.

Zuerst waren wir bei SpieleMax und haben uns die Babyschalen angeschaut. Auch wenn MaxiCosi einer der bekanntesten Babyschalen mit ist, fanden wir die Variante von Sonnenschutz direkt am Bügel festmachen nicht ganz gelungen. Da wir ein Sommermädchen bekommen, möchte ich gern, dass es einen großen schönen Sonnenschutz hat und für meinen Geschmack auch unabhängig vom Bügel einstellen lässt.
Aber ob das ne richtige Entscheidung ist....ach mal sehen...glaub wir lassen uns nochmal beraten...

Da wir nun einmal dort waren, haben wir uns noch die Kinderwagen angeschaut. Unmengen Auswahl...3 Räder, 4 Räder oder gar 6, beweglich oder nicht, mit Luftreifen oder Vollgummi...ahhhh ja...und nun?!
Wir sind relativ pragmatisch ran gegangen und haben vorallem erst einmal die Länge des Schiebebügels entscheiden lassen. Da Jonny ziemlich groß ist, muss es auch bei ihm ohne bücken klappen. Dabei sich schon einige weitere rausgefallen, weil sie extrem gewackelt haben und ich bei jedem Schlagloch Angst hätte, dass er umfällt.
4 Räder und vorn auch beweglich gefiel uns auch ganz gut. So kam in die engere Wahl die Marke Hartan. Zu hause haben wir dann ein wenig gegooglet und die Firmenwebseite durchforstet.
Wir haben zwei Favoriten gehabt auf Grund der Zusammenklappmaße. Also sind wir dann wieder los. Diesmal zu Babyone. Doch leider gabs den Racer GT dort momentan nicht vor Ort. jedoch wurden wir schon einmal drauf hingewiesen, dass die Lieferzeit 12 Wochen beträgt. Ich muss zugeben mein Gesicht ist dabei eingeschlafen. Solange musste ich nicht einmal auf mein Auto warten. Nun gut...dann sind wir noch zu Höffner...ja das Möbelhaus. Ich wußte auch nicht, dass die Kinderwagen haben, aber wir konnten dort in aller Ruhe rumprobieren. Zusammenklappen, Buggyrichtung ändern, Soft- und Kombischale vergleichen usw. Es war wirklich gut und wir haben ihn nun im Kopf zusammengestellt.
An sich wären wir gern mal zum Werksverkauf von Hartan, aber nee die haben so wunderbare Öffnungszeiten wie Mo-Do von 13-16 Uhr. Ja genau...super arbeiterfreundlich.
Nun gut...mal sehen wo wir nun bestellen. Aber ich bin froh, dass zumindest die Entscheidung schon einmal steht.
Mein Papa hat auch schon anklingen lassen, dass er den Wagen beisteuern möchte. :-) :-) :-)

Mittwoch war ich wieder bei der Frauenärztin und ich musste Zuckerwasser trinken. Ekelhaft auf nüchteren Magen!!! Schon allein, dass ich früh nicht unbedingt ne Süße bin.
Und Madame macht einen auf Partymaus und Beckenendlage. Aber hat ja auch noch Zeit! :-)

22 SSW - 13.02.2014

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen