Donnerstag, 7. November 2013

6. & 7. SSW

Nachdem die 5. SSW so anstrengend war, lag ich also nun vorallem rum.
Doch am Dienstag 29.10.2013 der Schock. Ich früh wie immer dem Druck der Balse nachgegeben und ausm Bett raus und auf Toilette. Und da war Blut. Nicht viel und auch kein frisches. Einfach bräunliches Blut. Ich war geschockt und zittertete. Ich wußte gar nicht was ich als erstes machen sollte. Auch ein kleines Stechen konnte ich im Unterleib spüren. Doch da hatte ich mir noch nix gedacht, da ich ja auch sonst immer ein Ziehen hatte.

Erstmal hielt ich meinen Freund auf, der gerade auf Arbeit wollte. Das Auto musste erstmal da bleiben und am besten er gleich mit. Was er auch tat, denn er machte sich ebenfalls Sorgen.
An sich sollte ich erst am Mittwoch meinen ersten Termin beim Frauenarzt haben. Aber ich wollte keinen ganzen Tag warten. Wer weiß was passiert und wir freuen uns doch so auf den Wurm. Nee, da muss gleich was passieren. Also habe ich meine Ärztin angerufen und ich sollte gleich vorbeikommen.
Sie hat mit untersucht und Ultraschall gemacht. Ich hab so eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Jedoch noch nicht mehr. Mir war ganz anders. Sie meinte zwar für die Zeit sieht alles normal aus, aber ich soll mich extrem schonen und vorallem auf der linken Seite bzw. dem Bauch liegen. Dazu bekam ich Gelbkröperhormone in Form von kleinen Kapseln zum Einführen.
Ich solle am Freitag wiederkommen und dann schauen wir weiter.

So sind wir nach hause gefahren und ich habe versucht die erste Kapsel einzuführen. Um es nur mal zu erwähnen. Die Kapsel ist wie eine kleine Trockenerbse und gar nicht so einfach dorthin zu bringen, wo sie hin soll. Aber was muss das muss.
Ich habe so die ganze Zeit nur links gelegen, gelesen, geschlafen und gestarrt.
Dafür wurde wenigstens mein hartnäckiger Husten besser.

Am Donnerstag hörte glücklicherweise die Blutung auf. Es tat auch nix mehr weh. Es ging mir gut, außer dass ich unglaublich müde war.

Freitag früh ging es dann wieder zum Arzt. Sie schaute erst äußerlich und bestätigte mir, dass es wirklich aufgehört hat zu bluten. Und dann gings zum Ultraschall. Und tatsächlich...da war was pulsierendes zu sehen. Sie erklärte mir, dass es das Herz vom Kleinen wäre. Ich konnte es gar nicht fassen. Das schlägt tatsächlich schon ein kleines Herz in mir! Wahnsinn! Die Natur ist verrückt.
Sie meinte auch, dass es sich nun gut festgesetzt hat und es erst einmal bedeutend besser als Dienstag aussieht. Es soll nach einer drohenden Fehlgeburt ausgesehen haben. Ich bin froh, dass sie mir das erst am Freitag und nicht schon Dienstag gesagt hat. Klar kann man sich das auch denken, aber es ist immer was anderes wenn man es direkt gesagt bekommt.

Ich solle weiterhin liegen und die Hormone nehmen. Jedoch ab Dienstag nur noch 2 statt der 3 Kapseln täglich und dann solle ich auch langsam wieder mit Belastung anfangen.

Glücklich war ich und konnte es immernoch nicht glauben, dass ich ein Herz sehen konnte. :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen