Donnerstag, 7. November 2013

4. & 5. SSW

Am 11.10.2013 (Freitag) bin ich mit meinem Freund auf einen Kurztrip nach London aufgebrochen. Es sollte ein Probeflug für ihn werden, da er noch nie geflogen ist.Flug haben wir auch wunderbar überstanden. Nur ich hab irgendwie eine Spontanerkältung bekommen. So aus dem nix...einfach da! An sich sehr schade, wenn man schon mal für 3 Nächte in der britischen Hauptstadt ist. Aber mit englischem Grippostad gedopt, da ich noch nicht wußte was los ist.
Wir haben wunderbare erlebnisreiche Tage verbracht. Und am Sonntag habe ich den Liebsten eröffnet, dass ich schon 3 Tage überfällig bin und das sicherlich nicht von der Erkältung kommt. Wir also wieder los in eine Apotheke und ein Doppeltpack (doppelt hält ja bekanntlich besser ;-) ) Schwangerschaftstest gekauft.
Am Abend gleich auf Toilette und getestet. Und da saß ich aufm Klo und starrte gebannt auf dn Test und war so unsicher ob es zwei Striche sind oder nicht. Aber es war nicht nur ein Strich. Es waren tatsächlich zwei Striche.

13.10.2013 - Erster positiver Schwangerschaftstest
Mit ganz zittrigen Knien bin ich dann zu meinem Freund und habe ihm den Test hingelegt und mich daneben. Er guckte genauso ungläubig wie ich. Und dann kamen mir die Freudentränchen. Unglaublich!!! Wir haben uns echt sehr gefreut, aber auch gesagt wir werden den zweiten Test in zwei Tagen, wenn wir wieder zu hause sind, noch abwarten.

Also am 15.10.2013 sehr früh und aufgeregt auf Toilette und den zweiten Test gemacht. Und da war der zweite Strich schon bedeutend deutlicher zu sehen.

15.10.2013 - Zweiter positiver Schwangerschaftstest
Aaahhhh, ich bin wirklich schwanger! :-)

Jedoch war meine Erkältung noch schlimmer gewurden und ich habe mir nun nicht mehr getraut etwas dagegen zu nehmen. So bin ich zum Arzt und wurde für den Rest der Woche krnkgeschrieben.
Ich lag vorallem rum und war kaputt. Außerdem hatte ich ständig ein Ziehen im Unterbauch. Ich hatte gegooglet und sollen bzw. könnten wohl die Mutterbänder sein. Autschn...!

Gesagt hatten wir zu der Zeit noch niemand was. Und es war ganz seltsam dieses "Geheimnis" zu haben, aber wir waren so glücklich.

In der 5. SSW bin ich wieder arbeiten gewesen, wenn auch noch mit etwas Resthusten. Ich muss dazu sagen ich bin Berater für Softwaretests und so viel unterwegs. Bevor ich Dienstag wieder ans andere Ende der Republik sollte, hab ich Montag noch ein drittes Mal getestet. Ja ich weiß, es klingt bekloppt. Ich weiß auch nicht, ich wollte irgendwie sichergehen, dass es noch da ist. :-) Und diesmal kam der zweite Strich so dick und direkt, dass ich fast etwas über mich selbst lachen musste. Naja...aller guten Dinge sind drei. ;-)

21.10.2013 - Dritter positiver Schwangerschaftstest (ja jetzt reichts mit Tests)
So bin ich Dienstag recht beschwingt wieder zu meinem Kunden geflogen. Jedoch auch bepackt mit nem Koffer und einem Rucksack, dem zwei Laptops inne wohnen. Ich hab in dem Moment nicht drüber nachgedacht, ob es schaden könnte oder nicht.

Die Woche entwickelte sich so, dass ich ganz schlimmen festsitzenden Husten bekommen habe, den eine sehr liebe Apothekerin versucht hat mit leichten pflanzlichen Sachen einzudämmen. Und dazu kam der übliche Stress und Arbeitszeiten von über 10/11 h Stunden am Tag.
Ko war ich, aber richtig und froh am Freitag wieder in der Heimat zu sein.
Ich bin auch gleich wieder zum Arzt, die etwas schimpfte und mich dann gleich die komplette nächste Woche wieder krankschrieb. Ich sollte mich ausruhen und nicht schwer tragen.

Und dies tat ich dann auch.

Außerdem hat sie mich auf folgende Seite aufmerksam gemacht, die ich wirklich nur empfehlen kann. Diese gibt es auch als App. Die Seite heißt Embryotox und man kann verschiedene Medikamente bzw. Bestandteile nachschlagen und herausbekommen, welche und ob diese ein Einwirkung auf die Schwangerschaft haben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen