Montag, 10. Februar 2014

Kurz vorm Bergfest...

Ich muss eindeutig regelmäßiger schreiben, sonst fällt es mir echt schwer noch alles zusammen zu bekommen.
Deswegen fasse ich jetzt einfach mal drei Wochen zusammen. :-)

Mit meinem Chef hatte ich endlich mein Gespräch bzgl. Resturlaub/Mutterschutz und Elternzeit. Ihm ist ein wenig das Gesicht eingeschlafen. Vom letzten Jahr habe ich noch so viel Resturlaub, da wir durch die plötzliche schwere Krankheit und den Tod meiner Mama dann doch nicht weggefahren sind.
Somit würde ich über einen Monat vor dem eigentlichen Mutterschutz aufhören zu arbeiten. Mein letzter  Tag wäre so der 28.03.2014. Und ja ich zähle die Wochen und freu mich drauf.
Mittlerweile hat er sich, glaub ich, mit angefreundet und ich habe auch einiges vorbereitet, dass mein Nachfolger (wenn mal jmd kommt) nicht im Regen steht.

Körperlich nervt mich mein Ischias. Ich habe ständig das Gefühl beim Schlafen auf der linken Seite seltsam zu liegen und so den Rücken noch mehr zu belasten. Irgendwo hatte ich gelesen, dass ein Seitenschläferkissen oder ein Stillkissen helfen könnte. So haben wir beim Einkauf einfach mal geschaut. Nun haben wir ein einfaches Stillkissen gekauft und ich denke davon hab ich mehr als von einem Seitenschläferkissen. Manchmal muss ichs sogar gegen Jonny verteidigen. Er mag es genauso wie ich. Es ist halt knuddelig. :-)

Mein Schlafkissen oder auch Stillkissen ;-)

18. SSW - 16.01.2014
Außerdem haben wir ein Namensbuch gekauft.


Wir hoffen, dass wir dadurch einen Anstoß bekommen für unsere Namensfindung. Nicht so einfach muss ich zugeben. Wir blättern es immer beide immer mal durch und notieren, welche Namen uns gefallen. Aber genauso kommen wir auch wieder an und streichen wild aufgeschriebene Namen durch. :-) Wir sind uns einig der Name sollte eindeutig kennzeichnen, ob Junge oder Mädchen, sowie sollte man ohne großes Überlegen wissen, wie man den Namen schreibt. An sich ganz einfach mag man denken....schauen wir mal.

19. SSW - 23.01.2014

27.01.2014
Nun habe ich auch die Babydecke für den Bauchzwerg fertig. An sich habe ich die letztes Jahr mal als Beschäftigungstherapie im Hotel auf Geschäftsreisen fertiggestellt. Aber nun habe ich endlich die noch losen Fäden vernäht. Ich find sie wunderschön bunt und kuschlig. Mal sehen, ob das Würmchen das auch so sieht. Sonst nehm ich sie... :-)

20. SSW - 30.01.2014
Ja und der Schnupfen hatte bei dem Warm-Kalt-Wetter wieder Einzug gehalten. Zum Glück nur bei mir und nicht auch noch beim Lieblingsmann. Und dank heißer Zitrone, Dampfbad und ausreichend Ruhe war er zumindest relativ schnell wieder weg. Wenigstens was...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen