Mittwoch, 15. Januar 2014

16. und 17. Woche - "Eh, wer tritt mich denn da?" :-)

Eh Morgen schon die 18. Schwangerschaftswoche rum ist, berichte ich doch mal von meinen letzten zwei Wochen.
Der Bauch wächst und wächst. :-) Und das verrückte, ich habe nicht zugenommen bisher...kurioser Körper.
29.12.2013
Die Woche der Emotionen....mein Freund meinte schon, wenn es mich bei Ikea geben würde, dann unter dem Namen "Dropsala" und ohne Anleitung. Ich war mit mir und der Welt unzufrieden und wusste nicht mal warum. Eigentlich war alles gut und an sich schön. Aber mein Gemüt war da anders. An einem Tag hab ich echt nur geschlafen und rumgelegen. Aber scheinbar muss es auch solche Tage geben.
Aber was mir aufgefallen ist, in den zwei Wochen Urlaub, die ich über Weihnachten und Silvester hatte, tat mir nicht der Ischias weh. Ich sags doch, es liegt am sinnlosen ewigen Sitzen vorm Rechner.
16. SSW - 02.01.2014
In der 17. Woche waren wir am 06.01.2014 beim Humangenetiker. Da mein Freund ein schon größeres Problem mit den Nieren hat, habe ich zu Beginn der Schwangerschaft bei meiner Frauenärztin nachgefragt. Jedoch konnte sie mir nicht alles beantworten und hatte mir die Option des Humangenetikers genannt. Wir waren ungefähr 1,5 h zum Gespräch dort. Es ist verrückt, was man heute alles errechnen und abchecken lassen kann. Er hat uns Wahrscheinlichkeiten genannt und versucht zu erklären, was dann und dann passieren kann. Da muss ich gestehen, dass ich es zwar interessant fand, aber auch einfach abwarten werde. Jedoch wurde uns auch noch Blut abgenommen um Chromosomen bei meinem Freund auch noch bestimmte Gendefekte zu kontrollieren. Ich bin sehr gespannt, was da rauskommt. Wir sollen die Ergebnisse in ungefähr 2 bis 3 Wochen per Post bekommen.

Am 08.01.2014 war ich wieder bei meiner Ärztin. Das Kleine strampelt wild und geht es prächtig. Es ist erstaunlich groß gewurden und ich bin immer wieder erstaunt wie schnell dies geht.
Mein Freund hat einen kleinen Spontanfreude-"Anfall" gehabt und laut beim Anblick des Ultraschalls gemeint "Es winkt!!!" :-)
Ich fands süß! Genauso niedlich wie er mit meinem Bauch spricht...ich freu mich.
Aber das Kleine hat uns noch nicht offenbart, was es denn werden will. Also schauen wir mal. In zwei Wochen ist Organscreening und in 4 Wochen dann Feindiagnostik. Spätestens dann werden wirs doch wohl wissen. :-) An sich ist es ja egal, aber ich bin doch soooo neugierig.
17. SSW - 09.01.2014
Und das tollste zum Schluss....ich merk ein kleines Treten hin und wieder mal. Meist zwischen 16 und 18 Uhr. :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen