Dienstag, 11. Februar 2014

Halbzeit

Nun sind die ersten 20 Wochen rum. Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell.
Jetzt hab ich auch noch die 21. Woche hinter mir und wir haben einiges erlebt.
Mir geht es an sich wunderbar, ich fühl mich fit. Meine Jacken gehen alle nicht mehr zu und ich muss zumindest schonmal den Reißverschlussadapter von meinem Kumja in die Jacke machen.
Die Woche habe ich mir auch noch einen Regenkumja besorgt, nachdem es so warm geworden ist
und es nicht mehr nach Winter aussieht.

Und der Bauchzwerg hat auch was bekommen. Eine kleine Elefantenspieluhr gab es zum "Einschlafen". Ich habe gelesen, dass ab jetzt gehört werden kann und man wohl durch regelmäßiges Vorspielen von Liedern oder Vorlesen, eine Art Einschlafritual einführen kann. So dass das Baby dann nach der Geburt schon bekannte Töne hört.
So gabs diesen unglaublich niedlichen Elefanten mit "Schlaf, Kindlein schlaf"-Melodie.


Wie ist es mir ergangen diese Woche...
An sich sehr gut, bis auf den Samstag (01.02.2014)...ich hab den Abend echt doll Bauchweh gehabt, aber ich glaub es ist einfach nur gewachsen. Ein Fenchel-Anis-Kümmel Tee hat wieder Wunder gewirkt.
Am Mittwoch (05.02.2014) hatten wir den Termin für die Feindiagnostik. Wir hatten uns für die Uniklinik in Leipzig entschieden und waren extra den Sonntag vorher auf einem Spaziergang dort um zu schauen, wo wir hin müssen.

Foyer der Frauenklinik der Uniklinik Leipzig

Wir waren pünktlich da und meldeten uns unten an der Rezeption an. Bekam eine kurze Wegbeschreibung, wo die Untersuchung stattfinden sollte, und wurde gefragt ob ich auch in der Uniklinik entbinden wolle. Ja nachdem Jonny mein Nierensorgenmann ist, möchten wir gern eine Klinik haben, wo immer ein Facharzt vorhanden ist. Da für diesen Fall nur zwei Kliniken in Frage kommen, war die Entscheidung schnell klar. Ins St. Georg wollte ich auf keinen Fall. Meine Mama ist dort letztes Jahr gestorben und auch so verbinde ich nur schlecht Erinnerungen mit dieser Klinik.
Aber zurück zur Feindiagnostik...
Wir sind dann hoch zur ambulanten Abteilung und saßen vielleicht 5 Minuten und wurden schon aufgerufen. Ich ging mit der Schwester einige Grunddaten durch und wartete dann weiter mit Jonny auf die Untersuchung. Relativ zügig durften wir dann in den Untersuchungsraum.
Jonny saß neben mir, während ich auf der Liege lag. Ein sehr großer Flachbildfernseher ließ uns die ganze Untersuchung perfekt verfolgen. Die Ärztin war wirklich sehr sehr nett und erklärte uns alles und beantwortete auch die eine oder andere Frage bereitwillig.
Unser Kind lag wieder nicht optimal für Betrachtungen und zappelte dazu auch noch tüchtig. :-) Doch soweit war alles wunderbar und zeitgemäß. Und dann kam die große Frage, ob wir denn schon das Geschlecht wüßten. Natürlich nicht weil Zwergnase bisher immer unglücklich lag. :-) Und tadaaaa...der große Moment...ein Mädchen...eine Mini-Claudi soll es werden.
Es war uns egal was es wird und haben uns vorallem darüber gefreut, dass alles wunderbar ist und die Nieren keine Auffälligkeiten zeigen!

Eine gute 21. Woche würde ich sagen...wohoooo! :-)

21. SSW - 06.02.2014

Ach und ich hab das erste Kleidungsstück fertiggestellt...eine kleine Häkeljacke nach einer englischen Anleitung, die mich manchmal eher zaubern als verstehen ließ. Mal sehen ob sie dann in ein paar Monaten passt. Notfalls muss ich an die Ärmel was dranhäkeln.
Häkeljäckchen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen