Mittwoch, 1. Januar 2014

14. und 15. SSW sind rum

Meine letzte Arbeitswoche vor Weihnachten ist angebrochen und es geht mir gut. Manchmal fühl ich mich gar nicht schwanger. Doch dann wenn ich lange gesessen habe, spüre ich meinen Ischias und merke "Hach ja, da is ja was." :-)
Leugnen kann ich es nun nicht mehr, denn der Bauch ist deutlich zu erkennen. Recht fest und nicht wabbelig wie der Speckbauch sonst. Ja ich rede aus Erfahrung. ;-)

Murmeli nun nicht mehr versteckbar - 15.12.2013
Zwei kleine Problemchen hab ich trotzdem. Nachdem meine normalen Hosen von Anfang an schnell nicht mehr gepasst haben, kann ich auch meine Röcke nicht mehr so weit runterziehen um sie noch zu tragen. Das ärgert mich ein bissel. Hab mir nun Jerseyröcke zugelegt und werd mir vielleicht nochwas nähen. Schauen wir mal.
Das andere Pröblemchen ist das Sodbrennen. Ruck zuck ist es da...ohne große Ankündigung. Aber Haferflocken sei dank, bekomm ich es immer wieder gut in den Griff.
14 SSW - 19.12.2013
Nachdem die letzte Woche so problemlos rumgebracht hatte, musste ja wieder mal was sein.
In der Nacht vom 20. zum 21.12.2013 wachte ich halb 4 nachts mit Bauchweh auf und konnt auch nicht mehr einschlafen. Also bin ich erst einmal die Blase leeren gewesen, hätte ja sein können, dass es drückt. Nee wars leider nicht. Also n Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (das Wundermittel gegen jede Art von Bauchdrücken) getrunken und zu guter letzt auch noch eine Lefax. Aber es wurde nicht besser. 
Mittlerweile war ich auf die Couch umgezogen und bestaunte das schlechte Nachtprogramm im Fernsehen und konzentrierte mich aufs Atmen. Gegen halb 6 bin ich vorm Fernseher hochgeschreckt. ich war eingenickt und schleppte mich zurück ins Bett und konnte doch noch ein wenig schlafen.
Als dann mein Freund auch wach wurde und ich ihm von meiner Nacht berichtete, schimpfte er wild mit mir und meinte, dass wir dann doch mal ins Krankenhaus fahren. Wir wollten über Weihnachten zu seinen Eltern fahren und das ist in einem Dorf 1,5 h von uns entfernt.
So habe ich im Elisabeth Krankenhaus angerufen und gefragt, ob ich vorbeikommen darf. Durfte ich und lief alles über die Notaufnahme.
Von der Notaufnahme sind wir hoch zur Gynäkologie geschickt wurden und mussten erst einmal warten. Die Schwestern waren wirklich sehr lieb und nach ungefähr 1,5 h kam dann auch die Ärztin und checkte mich komplett durch. Dem Würmchen ging es super und war auch wieder gewachsen. Jedoch im Urin war wohl zuviel Eiweiß. Auf Grund von meiner Colitis Ulcerosa wurde mir dann noch Blut abgenommen und ich zum Internisten geschickt. Doch vorher mussten wir die Ergebnisse abwarten und das hieß wieder warten.
Die Ergebnisse waren soweit ok und ich durfte wieder zur Notaufnahme um dort dann auf den Internisten zu warten. Sie war sofort überzeugt, dass ich keinen Colitis Schub hätte. Auch ich konnte nicht dran glauben, weil es an einer ganz anderen Stelle und auch anders weh tat.
Also schimpfte sie leise vor sich hin, dass ich hätte lieber zum Urologen gesollt hätte. Nun gut, aber nach über 5h warten, war mir das dann auch egal und ich hatte auch echt keine Muse mehr noch länger zu warten. So bekam ich die Diagnose Harnwegsentzündung und ein Antibiotikum. Verrückterweise war dies ein Pulver, was ich nur einmal in Wasser eingerührt nehmen musste.
Nach meinen anfänglichen Bedenken wegen dem Antibiotika hatte ich noch einmal bei Embryotox geschaut und da wurde gesagt, dass es an sich die zweite Wahl wäre. Die erste ist Penicillin. Nur bin ich darauf allergisch. Also alles gut.
Abends dann getrunken und es schmeckte gar nicht mal so eklig.Seitdem trinke ich nun mindestens 3 Liter am Tag und nach zwei Tagen waren auch die Schmerzen weg und soweit alles gut, würde ich sagen. 

So konnten wir am 24. dann auch entspannt zu den Eltern von meinem Freund fahren. Mein Papa kam auch dazu und wir verbrachten ein schönes Fest. Auch wenn es sehr schwer war ohne meine Mama. 
5 Monate ist sie nun schot tot und ich bin länger schwanger als sie von Diagnose bis Tod hatte. Es ist immernoch unfassbar. Mama ich hab dich lieb und denk immer an dich!

Über die Feiertage gab es wie immer unglaublich viel zu Futtern und Leckereien nebenbei. Ich konnte nicht ganz so viel essen, aber es hat mir geschmeckt und ich hab alles vertragen. Nur die Gans hat mir gefehlt. Die gab es immer bei meiner Familie zu Weihnachten, so lange ich denken kann.
Nächstes Weihnachten werde ich sicherlich diese Tradition dann übernehmen und mein Papa mich "anlernen". :-)

15 SSW - 26.12.2013

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen